Willlkommen
Raum der Stille
05.04.2019 - 20:00 h
Konzertreihe
Verfolgungen in Iran
RUHI- Institut
Bahá'í-Denkmäler
Bahá'í- Geschichte
Bahá'í- Schriften
Zitate - Bahá'í-Religion
Heilige Stätten in Israel
Bahá'í- Links
Datenschutzerklärung
Kontakt
Impressum

Manifestationen Gottes - Der BÁB


Das Universale Haus der Gerechtigkeit richtete sich in diesem Jahr an die Bahá'í in aller Welt und wies im Besonderen auf den kommenden 200. Jahrestag der Geburt des Báb hin:

"Aber direkt vor uns liegt die Aussicht auf ein aufregendes, noch unmittelbareres Ereignis. Der 200. Jahrestag der Geburt des Báb ist jetzt nur noch eineinhalb Jahre entfernt. Dies ist eine Zeit, in der wir uns das außerordentliche Heldentum des Märtyrer-Herolds unseres Glaubens in Erinnerung rufen, dessen dramatisches Wirken die Menschheit in eine neue Ära der Geschichte katapultiert hat...

Die kommenden Monate werden auch eine Zeit sein, in der wir uns an das Leben der unerschrockenen Anhänger des Báb erinnern – Heldinnen und Helden, deren Glaube in unvergleichlichen aufopferungsvollen Taten zum Ausdruck kam, die für immer die Annalen der Sache schmücken werden. Ihre Eigenschaften der Furchtlosigkeit, Hingabe und Loslösung von allem außer Gott beeindrucken jeden, der von ihren Taten erfährt.

Wie bemerkenswert ist auch das junge Alter, in dem so viele dieser Löwenherzen ihre unauslöschlichen Spuren in der Geschichte hinterlassen haben. Möge ihr Beispiel in der kommenden Zeit der ganzen Gemeinschaft der Gläubigen Mut machen – nicht zuletzt den Jugendlichen, die erneut zu Vorreitern einer Bewegung berufen sind, die auf nichts weniger als die Wandlung der Welt abzielt"
(Ridván 2018).

 Im Raum der Stille werden dazu ausgewählte Schriften gelesen.



Foto: privat - Der Schrein des Báb in Haifa, Israel



Programm:


Ausgewählte Schriften zum Themenabend mit Zitaten aus den Heiligen Schriften der Religionen.



Musik:
Kompositonen von und mit Simon Meyers und Stephan Meyers

Nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, Gespräche zu führen und an einem kleinen Imbiss teilzunehmen. Eine Anmeldung kann auch telefonsich erfolgen.

Freitag, den 05.04.2019 um 20:00 Uhr
Veranstaltungsort: Dülkener Str. 107 - 41747 Viersen - Zentrum
Weitere Informationen: Bahá'í- Gruppe Viersen - Tel.: 02162/501809


__________________________________________________________________________________________